Zerstörung des Wassers

Das Wasser hat je nach Standort der Quelle, beim Austritt den bestmöglichen Qualitäts- und Energiezustand, doch auf dem Weg zu den Verbrauchern ist es den verschiedensten Belastungen ausgesetzt. Die immer stärker werdenden Strahlenbelastungen und die Umweltbelastungen durch Abgase und Schadstoffe verschiedenster Art führen zum Qualitäts- und Energieverlust des Wassers und somit zur Zerstörung.

Umweltbelastungen

Durch großflächige Überdüngung, unnötige Schädlingsbekämpfung mit div. Chemikalien und die Luftschadstoffe, die mit dem Regen in den Boden gelangen, ist der Boden mit Schadstoffen angereichert und übersäuert. Durch den natürlichen Wasserkreislauf nimmt das Wasser beim Durchsickern des Bodens diese Schadstoffe und die Übersäuerung auf und verunreinigt das Grundwasser, Trinkwasser-Brunnen, aber auch die ehemals sauberen Quellen.

Die Behandlung des Wassers mit UV–Entkeimungsanlagen, sonstiger Zusätze und die oft unsachgemäße Verrohrung führen zu einem weiteren Energieverlust.

Wasser kann chemisch und hygienisch völlig einwandfrei sein und dennoch Energie abbauende, negative Informationen enthalten.